Ranzenautobahn

Unsere altbewährte „Ranzen-Autobahn“ starten wir seit vielen Jahren immer am vorletzten oder letzten Schultag vor den Sommerferien.

Unsere Viertklässler*innen spenden ihre Ranzen, Federmäppchen und Turnbeutel der Schule. Dafür danken wir sehr!

Seit Jahren geben wir die Ranzen an bedürftige Kinder weiter oder die Organisation Agape nimmt die Ranzen mit nach Rumänien. Dort freuen sich Kinder, die in einem Kinderheim leben.

Seit dem Sommer 2022 packen Mütter aus dem 1. Schuljahr die Ranzen vollständig mit allen Unterrichtsmaterialien, die wir vom Kinderschutzbund Lemgo oder aus Spendenaktionen erhalten haben. Der komplett ausgestattete Ranzen wurde an bedürftige Kinder unbürokratisch verteilt. Diese freuen sich sehr.

Wer hat einen gut erhaltenen Ranzen und möchte ihn gerne der Grundschule überlassen? Die passenden Turnbeutel und Federmäppchen können wir auch gut gebrauchen.

Herzlichen Dank

Sabine Tewes-Wittig und Team