Kirchen

Die Grundschule Kirchheide arbeitet eng mit den Kirchengemeinden Bergkirchen, Talle und der ev. freikirchliche Gemeinde Kirchheide zusammen. Auch zur St. Nikolai Gemeinde in Lemgo gibt es eine enge Kooperation.

Die Einschulungsfeier wird abwechselnd von den Kirchengemeinden in Bergkirchen oder Talle ausgerichtet.

Der Weihnachtsgottesdienst wird von der ev. freikirchliche Gemeinde Kirchheide gestaltet. Die Pfarrer*innen und Gemeindeprediger*innen organisieren und gestalten mit Lehrer*innen den Gottesdienst/die Gottesdienste.

Bei besonderen Anlässen, z.B. dem Weihnachtsoratorium für Kinder in der St. Nikolaikirche, arbeiten wir eng mit Pfarrer*innen und Kirchenmitgliedern der anderen Gemeinden in Lemgo zusammen