Sinus – Lippe

In Anlehnung an das von 2004 bis 2009 gelaufene Projekt SINUS -Transfer Grundschule sind wir 2009 SINUS -Lippe Schule geworden.

Der mathematisch-naturwissenschaftliche und technische Unterricht wird in unserer Schule intensiviert. Die Arbeit orientiert sich an den Basismodulen von SINUS -Transfer GS und an den Bildungsstandards.

Im Austausch innerhalb der SINUS -Teams auf Kreisebene erfahren die beteiligten Lehrkräfte Unterstützung und Anregung.

Klassenkisten für unterschiedliche Bereiche des naturwissenschaftlichen-mathematischen und technischen Arbeitens sind für die Kinder und den Unterricht von unserem SINUS-Team entwickelt worden.

In der Grundschule Kirchheide wird das ganze Kollegium in die SINUS -Arbeit eingebunden und kann von den Fortbildungen des SINUS -Teams partizipieren und dies an die Kinder weitergeben. (siehe Konzept zur Förderung der Naturwissenschaften, Schulportfolio Ordner Nr. 35)