Unser Weihnachtsgottesdienst am 22.12.2022

Am Donnerstagvormittag, den 22.12.2022, versammelte sich unsere Schulgemeinde zu einem alternativen Gottesdienst. Von Groß und Klein wurden im ersten Teil des Gottesdienstes die Weihnachtslieder gesungen und die Kinder hörten die Weihnachtsgeschichte.

Im zweiten Teil des Gottesdienstes teilten sich die Kinder der vierten Klassen auf die Klassen mit den jüngeren Kindern auf und in jeder Klasse wurde in der darauffolgenden Stunde mit den jüngeren Kindern eine Figur aus der „Heiligen Geschichte“ näher besprochen.

„Was dachten wohl die Hirten, der Engel oder der Esel in dieser „Heiligen Nacht“?“

Die Ergebnisse aus der Gruppenarbeit/Klassenarbeit stellen die Viertklässler der kompletten Schulgemeinde im zweiten Teil des Gottesdienstes vor.

Die Fürbitten wurden von allen Lehrerinnen und Herrn Bode vorgelesen.

Der Gottesdienst endete mit dem „Vater unser“ und dem Weihnachtslied „O du Fröhliche“.

Wir danken unseren Religionslehrerinnen, insbesondere Frau Kelm, ganz herzlich für die wunderbare Organisation des Gottesdienstes.