Sportabzeichensaison 2021 am 23.03.2022

Sportabzeichen

Wie in den letzten Jahren haben wir im Jahr 2021 sehr erfolgreich am Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen.

Unsere Sportlehrerin Frau Vehmeier hat mit großer Freude die Glückwünsche von Frau Stanczak (Stadtwerke Lemgo, links) und Herrn Gedeon (Stadtsportverband Lemgo, rechts) entgegengenommen. Die Stadtwerke Lemgo unterstützen seit vielen Jahren die Ehrung. Die Schule erhielt für ihre sportliche Ausrüstung einen Scheck.

Wir freuen uns sehr!

Unsere Schule hat mit dem zweiten Platz wieder einmal bewiesen, dass durch viel Motivation, Engagement und Liebe zum Sport, auch in Pandemiezeiten, große Erfolge erzielt werden können.

Als Schulleiterin bin ich sehr stolz auf unsere bewegungsfreudigen Kinder und besonders auf unsere Sportlehrerinnen.

Wir haben uns die Mühe gemacht die sportlichen Erfolge der drei prämierten Schulen prozentual auszurechen, um einen vergleichbaren, transparenten und fairen Überblick zu erhalten.

Der Deutsche Sportbund gibt für diesen Sportanzeichenwettbewerb die Richtlinien heraus.

Damit kleine Schulen nicht in Konkurrenz zu großen Schulen „untergehen“ wird die Sportabzeichenanzahl durch die Schülerzahl der Schule geteilt und mit 100 multipliziert. Eine einfache Prozent-Rechenaufgabe ist dies!

1. Platz: Grundschule Kirchheide mit 57 %

So trennen uns nur 3 Prozentpunkte zur erstplazierten Schule.

Wir gratulieren allen Schulen, (auch der nicht plazierten Schule) die sich am diesjährigen Sportabzeichenwettbewerb beteiligt haben, von Herzen!

Sabine Tewes-Wittig