16. Elternbrief im Schuljahr 2022-2023, “Spendenaktion der Lemgoer Schulen”

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

aus aktuellem Anlass möchten wir gerne als Lemgoer Schulen gemeinsam für Kinder in Not spenden. Das gesammelte Geld soll dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEFzugutekommen. UNICEF setzt sich in über 190 Ländern weltweit mit Hilfsprojekten für Kinder ein. Auf www.unicef.de können Sie sich genau über alle Projekte informieren.

Jede Schule in Lemgo organisiert eine Spendenaktion. Die Spendenaktionen werden unterschiedlich sein (Waffel-Verkauf, Muffin-Verkauf, Spendenlauf usw.) Wir freuen uns, wenn möglichst viel Geld zusammenkommt. Alle Lemgoer Schulen werden das Geld gemeinsam vor den Osterferien an UNICEF übergeben.

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe. Die Grundschule Kirchheide möchte gerne Muffins gegen eine Spende verteilen.

Unser Aktionstag „Wir helfen Kindern in Not“ ist Montag, der 6. März 2023.

Jedes Kind erhält am Montag einen Muffin, gerne gegen eine Spende.

Wer unterstützt uns und backt Muffins?

Cupcake, Cake, Dessert, Frosting, MuffinBitte informieren Sie uns (Klassenlehrerin) bis Donnerstag, 02.03.2023, ob Sie Muffins backen können.

Herzlichen Gruß

Sabine Tewes-Wittig