Sei stark wie ein Löwe! Sei stark wie eine Löwin!

Foto: Sabine Tewes-Wittig

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

so sieht unser kleiner, starker Löwe/unsere kleine, starke Löwin aus! Er/Sie sitzt in jeder Klasse und alle Kinder der Schule freuen sich über den Zuwachs in jeder Klasse.

Aus dem KidsTricks Projekt (Stärkung des Selbstbewusstseins, Streitschlichtertraining, Resilienz Training) ist die Idee entstanden, „die Löwin, den starken Löwen“ des Tages von den Kindern der Klasse zu benennen.

Wie bekommt man den kleinen Löwen/die kleine Löwin auf den eigenen Tisch im Unterricht?
Fragen Sie mal Ihre Kinder!

Die Löwin/der Löwe kann leider nicht ausgeliehen werden, wie das Klassentier.

In einer Klasse hat das Tier schon einen Ausflug gemacht und war unauffindbar. Alle Kinder der Schule beteiligten sich an der Suche. Zum Glück saß das „Tier“ gestern Morgen in einer anderen Klasse auf dem Tisch. Das war super und hat uns alle riesig gefreut.

Das Team der Grundschule Kirchheide wünscht allen Kindern viel Freude mit dem Motto „Seid stark wie ein Löwe oder eine Löwin!“