Lesewettbewerb der Grundschulen der Stadt Lemgo

Hier wird Mira von Herrn Koch (Leiter der Stadtbücherei) der fremde Lesetext gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mira Klocke!

Vor ein paar Tagen hat Mira den internen Lesewettbewerb der vierten Klassen unserer Grundschule gewonnen. Am Montag, den 11.05.2026, ging es zum Lesewettbewerb auf Stadtebene, an dem alle sieben Grundschulen Lemgos mitgemacht haben. Herr Koch, Leiter der Stadtbücherei informierte, dass zwei Kinder zum Kreiswettbewerb nach Detmold dürfen.

Mira Klocke, aus der Klasse 4b, hat am 11.05.2026, den 1. Platz des Lesewettbewerbes aller Grundschulen der Alten Hansestadt Lemgo gewonnen und wird die Stadt Lemgo mit einem Jungen aus einer anderen Grundschule beim Kreisentscheid vertreten.

Begleitet wurde Mira von ihrer Mutter, ihrer Freundin Leni und Frau Tewes-Wittig. Wir freuen uns mit ihr über ihren Erfolg und sind ganz stolz auf Mira. Sie hat unsere Schule super vertreten.

Die gesamte Schulgemeinde drückt ihr für die Lese-Kreismeisterschaft am 12. Juni in Detmold die Däumchen!

                                                                                 Leni und Mira