Kids Tricks

Das Kids Tricks Projekt, ist sehr schön gewesen. Lars Happel war schon zweimal in meiner Schulzeit bei uns. Er hat uns viel über die Verhaltensweisen bei Streit und Ärger beigebracht und auch viel über Gefühle. Das Kids Tricks Projekt führt auch dazu, dass auf dem Schulhof mittlerweile weniger Streit ist, deswegen haben wir Streitschlichter weniger zu tun.
Ich bin am liebsten ein Löwe, denn der bleibt bei Streit oder Beleidigung ganz ruhig. Ein Schaf meckert direkt zurück und eine Mücke fängt den Streit an und beide Tiere möchte ich nicht gerne
sein.
Matti aus der 4A

Das Kids Tricks Projekt hat vielen Kindern aus der Schule geholfen, dass es nicht mehr so viel Streit gibt. Mir hat am besten bei Lars Happel das Spiel mit dem blöden Dennis gefallen. Der hatte uns in der ersten Klasse immer die Sachen weggenommen und wir haben dann z.B. gesagt „Gib mir den Ball zurück, gib mir
den Ball zurück, gib mir den Ball zurück.“ und irgendwann hat er ihn einfach fallen lassen und dann ist er weggegangen. Lars hat uns gezeigt, dass man sich immer, wie ein Löwe verhalten soll und sich von Dennis Ärgern nicht anstecken lassen soll.
Mikko aus der 2a