Gesundes Frühstück und Besuch der Landfrau in den Klassen 3a und 3b

Mit großer Freude haben wir am Montag, 09.05.2022 die Landfrau Frau Schröder in den dritten Klassen begrüßt.

Frau Schröder brachte alle Zutaten mit in die Schule. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für diesen Projekttag bedanken. Die Kinder der dritten Klassen wurden sensibilisiert, wie wichtig eine gute Ernährung ist und wie ein gesundes Frühstück gemacht werden kann.

Sabine Tewes-Wittig und Team

Hier zeigen wir euch und Ihnen einige Eindrücke vom Projekttag!

Am Montag, den 09.05.2022 war eine Landfrau bei uns in den dritten Klassen. Wir haben etwas über Obst, Gemüse, Milch und Brot gelernt. Dann haben wir selbst Butter hergestellt. Die Butter haben wir dann auf Brote geschmiert. Andere Kinder haben Gemüse und Obst geschnitten. Eine andere Gruppe hat Frischkäse auf Brote geschmiert und dann so mit Obst und Gemüse belegt, als wäre das Brot ein Gesicht. Kräuter waren zum Beispiel die Haare. Am Ende haben wir die Brote und die Butterhäppchen gegessen. Das war sehr lecker!

von Mia, Klasse 3a