Fahrradausbildung in Klasse 4a und 4b

Foto: S. Vehmeier

Jeden Montag im Mai kam die Polizistin Frau Heijenga zu uns in die 4. Klasse und machte mit uns die Fahrradausbildung.

Wir haben Wege, die Verkehrsregeln, die beim Anfahren beim rechts und links Abbiegen und beim Überholen gelten, besprochen. Mit unseren verkehrssicheren Fahrrädern sind wir mehrmals auf der Prüfungsstrecke in Kirchheide gefahren und mussten alle Verkehrsregeln anwenden.

Manche Eltern aus der Klasse haben uns dabei geholfen.

Am 30. Mai 2022 war die praktische Fahrradprüfung. Wir waren etwas aufgeregt, doch auch gut vorbereitet.

Frau Heijenga lobte uns hinterher und schenkte uns reflektierende Speichenstäbe und einen Fahrradführerschein für die bestandene Prüfung. Ab jetzt dürfen wir allein mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

Tabea Winter Kl. 4a