Erstklässler sammeln Müll vom 28.03.2022

Traditionell nimmt die Grundschule Kirchheide immer im Frühjahr an der Frühjahrsputz-Aktion der Stadt Lemgo teil.

Unsere Kinder der Klassen 1a und 1b sammeln den Müll in der Umgebung der Schule ein.

Mit Tüten, Eimern und Handschuhen versehen, zogen die Erstklässler und Erstklässlerinnen mit ihren Lehrerinnen Frau Laqua und Frau Schröder los und sammelten in der Umgebung der Schule auf, was andere Leute zuvor weggeworfen haben.

Unglaubliche Mengen Müll kamen dabei zusammen. Die Kinder staunten sehr, was die Menschen alles wegwerfen.

Herzlichen Dank allen Kindern, ihren Lehrerinnen Frau Laqua und Frau Schröder und Herrn Bode (Hausmeister) für den Einsatz im Dienst des Umweltschutzes.

Achtsamkeit in der Umwelt garantiert auch den folgenden Generationen eine liebens- und lebenswerte Umwelt.

Die Schulgemeinde der GS Kirchheide wünscht sich sehr, dass zukünftig die Eimer der Kinder nicht mehr gefüllt sind!

Artikel und Fotos:
Sabine Tewes-Wittig