Elternmitteilung letzter Tag vor den Ferien

Elternbrief – Letzter Schultag vor den Ferien, 24.06.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

• Alle Kinder kommen nach Stundenplan zur Schule. Die vierten Klassen feiern ihren Abschied in der Turnhalle (siehe gesonderter Elternbrief an 4a und 4b).
  • An diesem Tag ist ausschließlich Klassenunterricht.
  • Die Schule endet für alle Kinder (außer VG- und OGS-Kinder) um 10.35 Uhr.

Für OGS und VG-Eltern:

Es folgt eine OGS/VG Abfrage, wann Ihr Kind/Ihre Kinder nach Hause
fahren, laufen oder abgeholt werden (siehe: weiße Mappe).

An alle OGS-Eltern: Auf IServ läuft seit ein paar Tagen eine Umfrage zum
Mittagessen. Wir benötigen Ihre Elternmitwirkung. Bitte nehmen Sie an
der kleinen Umfrage teil. Vielen Dank!

Liebe Eltern,

wir bedanken uns für Ihr großes Engagement, Ihre Geduld und Ihr Verständnis für das System Schule in dieser herausfordernden Corona-Pandemie.

Auch im Schuljahr 2021-2022 waren Sie viele Monate nicht im Schulgebäude, mussten zwischen Distanz- und Präsenzunterricht Ihr Privat- und Berufsleben organisieren. Dafür danken wir Ihnen!

Flexibilität wurde für Sie und unser Team ein besonderes Wort. Auch das letzte Schuljahr war für uns alle eine höchst stressige Zeit.

Seit Anfang April konnten wir Sie und unsere außerschulischen Partner und Partnerinnen wieder persönlich in der Schule begrüßen. Kein Online-Format kann diesen persönlichen Kontakt ersetzen. Normalität zog ins System Schule ein. Darüber freuten sich ganz besonders Ihre/unsere Kinder und wir.

Wir bedanken uns für Ihr Lob und die vielen aufmerksamen und netten Gespräche im Schulgebäude, via Telefon und E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Impulse, Ihre Kritik und freuen uns auf eine persönliche, gute Verbindung und Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, im Schuljahr 2022-2023.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern, dass Sie die Sommerferien genießen, sich alle erholen und gesund und wohlbehalten mit uns in das neue Schuljahr starten.

Erster Schultag im neuen Schuljahr:

(Unter Vorbehalt und unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie, sollte sich etwas ändern, werden wir Sie schnellstmöglich informieren!)

Die Anfangszeiten und Endzeiten für den 1. Schultag nach den Ferien stehen auch auf dem Zeugnis:

2a, 2b, 3a: 8.40 Uhr – 11.25 Uhr
3b, 4a, 4b: 8.40 Uhr – 12.25 Uhr

OGS- und VG-Kinder kommen nach Plan!

• Es wäre großartig, wenn Sie Ihr Kind/Ihre Kinder am ersten Schultag ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule bringen oder zu Fuß begleiten würden.
  • Wir nehmen wahr, dass die Kinder einen beschwerlichen Schulweg (schwerer Ranzen, Tüten mit Kunstmaterialien, Turnsachen) am ersten Schultag haben.
  • Wir räumen in der Schule, mit Ihrem Kind/Ihren Kindern, die vielen Unterrichtsmaterialien gerne in Ruhe ein.

Für unsere zukünftigen 1. Klassen gibt es ein Info-Padlet unter unserem Button „Einschulung“ auf unserer Homepage. Dort ist auch die Einschulung beschrieben. Schauen Sie doch mal rein!

Herzliche Sommergrüße,
Sabine Tewes-Wittig und das Team der GS Kirchheide