7. Elternbrief im Schuljahr 2022-2023, Schulobst NRW

Juhu! Es geht weiter! Wir freuen uns sehr!

Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW hat unsere Bewerbung für das EU – Schulobst-Programm im Nachrückverfahren berücksichtigt.

Ab dem 09.01.2023 bekommen wir wieder (wie in den letzten vier Jahren) am Montag das zertifizierte Bio-Schulobst vom Biohof Weissenbach geliefert. Für jede Klasse gibt es eine Obstkiste, die die Kinder der Klasse am Obsttreffpunkt abholen und in die Klasse bringen. Jedes Kind darf dann herzlich zugreifen und sich das gute Bio-Obst und Bio-Gemüse schmecken lassen.

Obst und Gemüse schmecken lecker und machen fit für den Schulalltag – kurz Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Deshalb bewerben wir uns jedes Jahr für das EU-Schulobst-programm NRW.

Verbunden mit dem Programm ist auch der Besuch einer Landfrau in den dritten Klassen. Im letzten Schuljahr haben sich die Drittklässler von Frau Heinrich-Mango und Frau Tepper über ein gesundes Frühstück der Landfrau gefreut.

29.11.2022, Sabine Tewes-Wittig