6. Elternbrief im Schuljahr 2023-2024 – “Personelle Veränderungen im Oktober und November”

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mit großer Freude möchte ich Sie informieren, dass unsereReferendarin Lisa Bock ihr Referendariat am 31.10.2023 bei uns beendet und wir sie ab dem 01.11.2023 bis zum 31.04.2024 als neue Lehrerin bei uns begrüßen dürfen. Frau Bock hat bei uns eine sogenannte Vertretungsstelle erhalten.

Sina Kehde ist unsere neue Praktikantin. Frau Kehde strebt das Grundschullehramt an und wird bis zum Studienbeginn im Herbst 2024 unser Kollegium unterstützen. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Unsere neue Referendarin Luisa Lammel kommt nun leider nicht. Sie hat eine Versetzung beantragt und wird ab dem 01.11.2023 in der Nähe ihres Heimatortes, in Bonn, an einer Schule ausgebildet. Frau Lammel hat in Lemgo und Umgebung keine adäquate Wohnung gefunden. Ich möchte hier noch einmal allen Eltern/Erziehungsberechtigten ein großes Dankeschön sagen, die sich für Frau Lammel eingesetzt haben.

Eva-Maria Brand wird in dieser Woche an der Schulter operiert und wird leider einige Wochen ausfallen. Frau Brands Stunden werden von Frau Bock übernommen. Wir wünschen Frau Brand eine erfolgreiche OP und einen guten Genesungsverlauf.

Hier noch einmal die Erinnerung an zwei Termine:

24.10.2023, 19.00 Uhr:

4. Jahrgang: Infoabend Übergang Grundschule-Weiterführende Schule, MWG

25.10.2023:

Ganztägige Fortbildung des kompletten Kollegiums – keine OGS-Betreuung, Studientag für die Kinder, diese erhalten am Montag (23.10.2023) oder am Dienstag (24.10.2023) Unterrichtsmaterial für zu Hause.

Herzlichen Gruß

Sabine Tewes-Wittig und Team