5. Elternbrief im Schuljahr 2023-2024 – “Projekte und Feste”

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nachdem Lars Happel unsere Kinder mit dem KidsTricks Projekt gestärkt hat (Elternsprechstunde folgt am 26.09.2023, 19.30 Uhr, Einladung haben Sie über IServ erhalten),

Anne Stoppe mit den Erstklässlern auf der Streuobstwiese die Themen Gemeinschaft („ich, du, wir“), Wohlbefinden und Glück anspricht,

unsere vierten Klassen mit Herrn Wehmeier und Herrn Selzer (Feuerwehr Lemgo) den Brandschutz eingeübt haben und

die Kinderbuchautorin Anna Böhm in den dritten und vierten Jahrgängen in der Schule zu Gast war, freuen wir uns auf die „Robotik-Projekttage“ im November 2023.

Alle Kinder der Schule lernen vom 02.-10.11.2023 das Thema „Robotik“ kennen.

Am Samstag, 09.12.2023, 10-14.00 Uhr feiern wir ein großes naturwissenschaftliches Schulfest.

In der Turnhalle und im Schulgebäude werden viele naturwissenschaftliche Mitmachstationen alle zum Mitmachen einladen.

Unser Förderverein wird uns mit Essen und Getränken verwöhnen.

Dazu möchten wir Sie und Ihre Kinder jetzt schon herzlich einladen.

Unsere zukünftigen Erstklässler sind ebenfalls mit den Eltern herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf ein besonderes Fest mit Ihnen und Ihren Kindern.

Am 12.12.2023 wird das Kinderparlament der Grundschule der Vizepräsident des Landtages NRW Herr Rasche, Abgeordnete des Landtages, Herr Baier (Bürgermeister der Stadt Lemgo) und Herr Portong (Abteilungsleiter Jugend und Schule) besuchen.

Traditionell laden wir am Rosenmontag Kleinkünstler oder Musiker in die Schule ein. Rosenmontag, 12.02.2024 werden wir in der Schule mit Jens Heuwinkel, Sauresani – Lachtheater- Jonglage- Clownerie feiern.

Zu allen Veranstaltungen werden wir noch einmal vorher informieren.

Herzlichen Gruß

Sabine Tewes-Wittig und Team