18. Elternbrief im Schuljahr 2022-2023, “Vielen Dank für die Spendenaktion!”

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Großeltern,

mit diesem Elternbrief möchte ich mich von Herzen für die tolle Spendenaktion für alle Kinder in Not bedanken.

Die Muffins dufteten im Forum der Schule schon am frühen Morgen des 6. März so wundervoll, dass unsere Kinder es kaum erwarten konnten, die Muffins zu probieren.

Unsere Eltern, Erziehungsberechtigten, Großeltern haben so viele Muffins gebacken, dass jedes Kind mehrere Muffins essen konnte.

Wir freuen uns riesig über unsere großartige Spendensumme von 830 Euro. Sie wird vielen Kindern auf dieser Erde helfen. Das Geld haben wir bereits an UNICEF mit dem Stichwort „Schulen Lemgo“ überwiesen.

Heute bin ich mit dem Schulsprecher unserer Schule Matti Winter und unserer stellvertretenden Schulsprecherin Vida Kaltenborn zur gemeinsamen Pressekonferenz aller Schulen und UNICEF in die Kampschule gefahren.

Das UNICEF Team hat sich über die gemeinsame Aktion aller Schulen der Stadt Lemgo sehr gefreut. Insgesamt ist bis jetzt die Summe von 20.289,85 Euro überwiesen worden. Darüber können wir alle sehr stolz sein.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement, die Muffins und die Spenden.

Sabine Tewes-Wittig und das Team der GS Kirchheide

Dies ist die Summe, die bislang durch die Spendenaktion aller Lemgoer Schulen eingenommen wurde.