17. Elternbrief im Schuljahr 2022-2023, “Spielkarten, fehlende Materialien, Heftmappen”

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
mit diesem Elternbrief möchte ich Sie auf einige Punkte aufmerksam machen. Sie erleichtern unseren Kindern und uns das gemeinsame Schulleben sehr:

• Spielkarten jeglicher Art sind in der GS Kirchheide verboten. Die Kinder tauschen/verschenken die Karten und geraten darüber in Streitigkeiten.

• Kuscheltiere bleiben bitte zu Hause. Irgendwie sind sie immer verschollen und müssen von uns gesucht werden.

• Manche Kuscheltieranhänger an den Federmappen sind mittlerweile so groß, dass den Kindern wenig Platz zum Arbeiten auf dem Tisch bleibt. Wir wünschen uns genug Platz zum Arbeiten.

• Über Süßigkeiten und Kuchen freuen wir uns an Geburtstagen sehr. An den übrigen Tagen des Jahren wünschen wir uns für Ihre Kinder ein gesundes Frühstück (ohne Kuchen, Bonbons, Schokolade usw.) in der Butterbrotdose.
Bitte bedenken Sie, dass es von den anderen Kindern als ungerecht empfunden wird, wenn ein oder wenige Kinder der Klasse Süßigkeiten usw. mithaben und die anderen Kinder nicht.

• Bitte schauen Sie täglich ins SINA-Heft und in die weiße Mitteilungsmappe Ihres Kindes.

• Bitte entnehmen Sie die aktuellen Infos aus der weißen Mappe
Ihres Kindes.

• Unterschriebene Tests und Arbeiten gehören zurück in die Schule.

• Bitte lassen Sie alle Mappen Ihres Kindes im Ranzen.

• Bitte heften Sie die Blätter immer vor den Ferien aus den Mappen
heraus.

• Alle Bücher sollen möglichst in der Schule im Stehordner bleiben (Ausnahme: Hausaufgaben). Der Ranzen wird sonst zu schwer für Ihr Kind.

• Bitte achten Sie darauf, dass alle Arbeitsmaterialien Ihres Kindes vorhanden sind (Buntstifte, Bleistift, Kleber, Radiergummi usw.).

• Bitte achten Sie darauf, dass alle Stifte angespitzt sind.

Sabine Tewes-Wittig und das Team der GS Kirchheide