Ozobots

An die Stifte, fertig, los: Mit dem Ozobot und einer guten Portion Kreativität entdecken die Kinder das Programmieren und Coden. Der Ozobot Lernroboter ist so konzipiert, dass er Farben und verschiedene Farbsequenzen erkennt. Und zwar sowohl auf Papier als auch auf beliebten IOS- oder Android-kompatiblen Geräten. Mit den beiliegenden Markern malen die Kinder z. B. Felder oder Parcours auf Papier. Ozobot reagiert auf die Farben Rot, Blau sowie Grün und leuchtet dann entsprechend. Malen die Schüler diese Farben nun in bestimmten Sequenzen auf, führt Ozobot Kommandos wie „langsamer“, „schneller“ oder „drehen“ aus. Mit dem Programm OzoBlockly erstellen Ihre Schüler noch umfangreichere Befehlsfolgen.