Ranzenautobahn

Liebe Eltern,
unsere altbewährte „Ranzen-Autobahn“ möchten wir gerne auch in diesem Jahr starten lassen. Einige Eltern unserer Viertklässler haben mir schon die Ranzen gebracht. Dafür danken wir sehr! Die Ranzen wurden vor ein paar Wochen von Müttern aus dem 1. Schuljahr vollständig mit allen Unterrichtsmaterialien gepackt und gehören nun unseren ukrainischen Flüchtlingskindern. Diese freuen sich sehr.

Wer hat einen gut erhaltenen Ranzen und möchte ihn gerne der Grundschule überlassen? Die passenden Turnbeutel und Federmäppchen können wir auch gut gebrauchen.

Seit Jahren geben wir die Ranzen an bedürftige Kinder weiter oder die Organisation Agape nimmt die Ranzen mit nach Rumänien. Dort freuen sich Kinder, die in einem Kinderheim leben.

Herzlichen Dank
Sabine Tewes-Wittig und Team