Friedhelm Susok begeistert Grundschüler

Am Projekttag haben wir mit Herrn Susok über das Wasser gesprochen. Dabei haben wir festgestellt, dass das Wasser sehr wichtig für uns Menschen ist. Wir Menschen verbrauchen pro Tag ca. 110 Liter. Außerdem haben wir darüber gesprochen, wie das Wasser vom See bis zu uns nach Hause aus dem Wasserhahn kommt. Ich hatte sehr viel Spaß während des Projekts und habe zudem auch sehr viel gelernt. Ich glaube allen andern hat es auch Spaß gemacht.

Trinkwasser-Projekttag, Vida Emilia Kaltenborn, Klasse 4b

Am 23. Oktober 2023 fand eine Infotainment-Veranstaltung der Stadtwerke mit dem Pädagogen Friedhelm Susok und seinem Lerntheater statt.

Friedhelm Susok fesselte mit seiner spannenden Art die Kinder der vierten Klassen und führte auf spielerische Weise sensibel das Thema „Wasser“ ein. Dabei Friedhelm Susok ließ die Kinder in der Sporthalle in ein multimediales und interaktives Wasser-Lernerlebnis eintauchen.

Die Kinder lernten mit Friedhelm Suskos Lerntheater interaktiv, handlungsorientiert und sehr bewegungsfreudig die Wassergewinnung der Stadtwerke Lemgo kennen, konnten bei einem Wasserquiz knifflige Rätselfragen lösen, mit viel Spaß und Freude spielerisch ihr Wissen einbringen und Wasser als wichtiges Lebensmittel kennenlernen.

Wir freuen uns sehr, dass das 90-minütige Bühnenerlebnis schon Tradition in der Grundschule Kirchheide ist. So hoffen wir, Friedhelm Susok und sein Team im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

Sabine Tewes-Wittig