Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Christine von Borries und ich bin bei der Stadt Lemgo, Geschäftsbereich Jugend und Schule, als Schulsozialarbeiterin eingestellt und für die städtischen Grundschulen Kirchheide und Kampstraße zuständig.

Zu meinen Aufgabenbereichen an der Grundschule Kirchheide zählt die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Erziehungsberechtigten bei:

• Erziehungsfragen und Problemen in der Schule

• allen Fragen rund um das Bildungspaket (BuT) und der Antragstellung

• Vermittlung von weiteren Hilfen (z.B. Schulpsychologischer Dienst,

Beratungsstellen, Sportvereine etc.)

Alle Beratungsgespräche mit Ihnen und Ihren Kindern unterliegen der Schweigepflicht.

Sie erreichen mich persönlich am Montag alle zwei Wochen und jeden Mittwoch in der Zeit von 7:30 Uhr – 13:30 Uhr im Sekretariat der Grundschule. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie mich unter den Telefonnummern: 0170/6743637 oder auch per E-Mail: c.vonBorries@lemgo.de erreichen.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Im Auftrage

Christine von Borries