Brandschutzerziehung

Zweimal im Jahr, immer zu Anfang eines jeden Schuljahres, probt die ganze Schulgemeinde, wie man sich im Notfall „Brand/Feuer/Rauch“ verhält.

Richtig spannend wird die Übung, wenn die freiwillige Feuerwehr Kirchheide mit den Löschfahrzeugen anrückt.  Die Kirchheider Feuerwehr, mit ihren Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern sind begeistert,  wie schnell alle Kinder und Teammitglieder die Schule räumen.

Wir sind froh, dass uns die freiwillige Feuerwehr Kirchheide bei unseren Übungen unterstützt, unser Motto ist „ Sicherheit geht immer vor!“

Brandschutz im vierten Jahrgang

In den vierten Klassen gibt es den sogenannten Brandschutzunterricht. Jeweils an drei Tagen dreht sich alles um den Brandschutz. Den Höhepunkt bildet der Besuch der Feuerwache in Lemgo.